Mahnwache vor der Botschaft Italiens in Berlin-Mitte. © Bernd Oertwig

Solidarität mit der italienischen Auschwitz-Überlebenden Liliana Segre: Mahnwachen gegenüber der Italienischen Botschaft und am Holocaustmahnmal

Das Internationale Auschwitz Komitee plant heute kurzfristig ab 12.30 eine jeweils ca. halbstündige Mahnwache mit ca 35 Personen gegenüber der Italienischen Botschaft (Straßenseite zum Tiergarten) und später ab 13.00 Uhr an der Ecke Holocaust Mahnmal/Landesvertetung Niedersachsen zum Thema "Gedenken an antijüdische Gesetzte in Italien 1938, die Reichspogromnacht am 8./9. November 1938 in Berlin und die aktuelle antisemitische Bedrohung der italienisch-jüdischen 89 jährigen Auschwitz Überlebenden und Senatorin Liliana Serge in Italien."

An der Mahnwache werden junge deutsche und polnische Auszubildende von Volkswagen beteiligt sein, die vor wenigen Wochen gemeinsam für 14 tage an Erhaltungs-und Restaurierungsarbeiten in der Gedenkstätte Auschwitz teilgenommen haben und auch Begegnungen mit Auschwitz-Überlebenden hatten Wir wären für Ihre Interesse dankbar und stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung: 0172 393 22 62