07.10.2023

Hamas Großangriff auf Israel

Hamas-Großangriff auf Israel. Bild: Adobe Express, SCHROEWIG News & Images, KGS

Zu den massiven Hamas-Angriffen auf Israel betonte in Berlin Christoph Heubner, der Exekutiv Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees:

Auschwitz-Überlebende in aller Welt denken in diesen Stunden mit großer Liebe, Sorge und Solidarität an die Überlebenden des Holocaust und ihre Familien in Israel, die seit heute früh unter einem massiven Angriff der palästinensischen Hamas leiden:

Auch dieser massive Angriff, der den traumatischen Erinnerungen der Überlebenden neue Bilder des Schreckens und die entsetzliche Angst um ihre wiederaufgebauten Familien hinzufügt, speist sich aus dem unter Palästinensern immer wieder neu angefachten Antisemitismus und ihrem Vernichtungswillen gegenüber dem Staat Israel und seinen Bürgerinnen und Bürgern.

Heute muss sich deshalb nicht nur die deutsche Regierung fragen lassen, warum die EU palästinensische Behörden mit ihrem Präsidenten Abbas immer wieder durch massive Finanzhilfen unterstützt, obwohl sie für die Propagierung von antisemitischem Haß und Gewalt Mitverantwortung tragen.